'Dive into Your-Self' Retreat
mit Eric und Eva

26. - 28.10.18
5 Wege zu mehr Achtsamkeit für Körper und Geist

Deutsch & Englisch

Bitte bringt Eure eigene Yogamatte mit sowie eventuell Hilfsmittel wie Klötze etc., die Ihr für Eure persönliche Praxis benötigt! Decken und Kissen gibt es vor Ort.

Es stehen uns viele Informationen und Übungsformen offen, um unser Verständnis für uns selbst und die Welt um uns herum zu vertiefen. Manchmal haben wir so viele Wahlmöglichkeiten, dass uns die Suche nach dem Selbst eher noch mehr verwirrt anstatt Klarheit zu schaffen. Wir können uns sogar in unserer Yoga Praxis verlieren, wenn wir etwas zu sehr erreichen, zu schnell verstehen oder zu perfekt sein wollen. Bei Verwirrung hilft es immer, sich auf die Grundlagen zu besinnen: Was Yoga auf, aber v.a. auch abseits der Matte eigentlich bedeutet und was eine yogische Eigenschaft ist.

Dieses Retreat dreht sich um 5 dieser Grundlagen, die in den Yoga Sutras als Niyamas beschrieben sind und uns helfen, Achtsamkeit, Selbst-Vertrauen und Glück zu kultivieren. Sie helfen uns, innere Stärke und Selbstdisziplin zu entwickeln, die eine Voraussetzung sind, wenn der Yogaweg auch einer der persönlichen Entwicklung sein soll.

In ausführlichen Yoga-Klassen gehen wir an diesem Wochenende auf alle 5 Niyamas, unser Verhalten uns selbst gegenüber, ein und lernen Wege kennen, sie auf und abseits der Matte in unser Leben einzubinden und davon zu profitieren:

Freitag / 16.30-18.30 / mit Eva (Deutsch)
Be Content. Be happy class (Santosha)
Ein Mix aus Wohlfühl-Asana-Sequenzen, Mudra-Praxis und Yoga-Philosophie. Akzeptanz stärken, die Vergangenheit loslassen und sich vom Klammern an Erwartungen freimachen ist nicht unmöglich und ein Schlüssel zu Zufriedenheit und mehr Gelassenheit.

Samstag / 8.00-10.00 / mit Eric (English)
Purify Yourself class (Shaucha)
Durch diese Klasse begleiten uns Bewegungsformen, Atemtechniken und andere Yoga-Methoden, wie Trataka, um den Körper zu reinigen. Aber auch von geistigem Ballast wie negativen Gewohnheiten können wir uns mit Hilfe von Meditationstechniken wie z.B. Yoga Nidra, befreien. Einfache umzusetzende Tipps für die Ernährung und das Verhalten im Alltag werden weiterführend an die Hand gegeben.

Samstag / 16.30-18.30 / mit Eva (Deutsch)
Overflowing with Determination & Confidence class (Tapas)
Disziplin ist eine Voraussetzung, um Ziele zu erreichen und zu wachsen. Aber warum ist es oft so schwer, die Willenskraft aufzubringen, die Dinge auch tatsächlich zu tun, von denen wir wissen, wie gut sie für uns sind? In dieser Klasse entfachen wir unser inneres Feuer, um unsere Kraft auf die positiven Dinge zu lenken und unsere Ziele tatkräftig anzugehen.

Sonntag / 8.00-10.00 / mit Eric (English)
Self-Study & The Big Picture of You (Svadhyaya & Ishvara Pranidhana)
Erinnerst du dich, als dich zum letzten Mal etwas richtig inspiriert hat? Darum geht in unserer Abschlussklasse im yogischen Sinn. In der Praxis, in Worten und im Leben Inspirationen zu finden, die uns in Einklang mit unseren Zielen und unserem Lebensweg führen anstatt zu Selbst-Sabottage. An uns zu arbeiten, neugierig zu bleiben, zu lernen, aber dabei mit dem Strom des Lebens zu schwimmen und nicht gegen ihn. Nach einer Asana-Klasse setzen wir in einer ausführlichen Yoga Nidra Praxis ganz gezielt eine persönliche Intention (Sankalpa) und erfahren, dass auch Hingabe, Loslassen und Vertrauen dazugehören, um uns Selbst zu finden.

Nach diesem Wochenende fühlst du dich hoffentlich gestärkt, deinen Yogaweg mit tieferem Verständnis, innerer Stärke und Vertrauen weiter zu gehen. Schritt für Schritt, Niyama für Niyama - ohne Erwartungen. Lass die Praxis zu dir kommen!

Freitag, 26.10.18

ab 15:00 Check-In
16:00 - 16:30 Welcome & Info (Eric & Eva)
16:30 - 18:30 Be content. Be happy class - Santosha (Eva)
19:00 - 20:30 Abendessen

Samstag, 27.10.18

08:00 - 10:00 Purify Yourself class - Shaucha (Eric)
07:00 - 12:00 Frühstück
12:00 - 16:00 Freizeit
16:30 - 18:30 Overflowing with Determination & Confidence class - Tapas (Eva)
19:00 - 20:30 Abendessen

Sonntag, 28.10.18

08:00 - 10:00 Self-Study & The Big Picture of You - Svadhyaya & Ishvara Pranidhana (Eric)
10:00 - 12:00 Frühstück
Bis 11:00 Check-Out

Weitere Aktivitäten

Im und rund um’s Beach Motel könnt ihr z.B. Massagen, Wellness-Anwendungen, Sauna, Surfen, Segeln oder Wandern genießen.

Buchungsoptionen & Preise

2 Übernachtungen
2* Frühstück
4* Yoga

Preis pro Person im Einzelzimmer: 399,- Euro

Preis pro Person im Doppelzimmer: 299,- Euro (nicht von Einzelpersonen buchbar)

Info & Anmeldung

Schicke einfach eine Email an retreat@peaceoutyoga.de, die folgende Informationen beinhaltet:

  • Name
  • E-Mail Adresse und Telefonnummer
  • gewünschte Buchungsoption (Package 1 oder 2)
  • Anzahl der Plätze, die Du reservieren möchtest.

Bitte teile uns auch mit, mit wem Du Dein Zimmer teilen möchtest.

Sobald wir Deine E-Mail erhalten haben, schicken wir Dir die Zahlungsinformationen zu. Deine Reservierung wird dann bestätigt, sobald das Geld auf unserem Konto eingegangen ist. Bitte lies hierzu auch unsere AGB.

Stornierungsbedingungen

Bei Stornierung bis zum 31.07.18: 100% Rückerstattung abzüglich 25,- Euro Bearbeitungsgebühr
Bei Stornierung bis zum 13.09.18: 50% Rückerstattung

Bei Stornierung nach dem 13:09.18  ist der volle Betrag fällig.

Im Preis enthalten sind

  • 2 Übernachtungen im Doppel- oder Einzelzimmer (insg. 7 Doppel- und 4 Einzelzimmer verfügbar)
  • Frühstücksbuffet am Samstag und Sonntag
  • 4 Yoga-Einheiten mit Eric und Eva

Nicht im Preis enthalten sind

  • Mittagessen, Abendessen und Getränke
  • An- und Abreise
  • Parken
  • Nutzung des Sauna-Bereiches und Wellness-Behandlungen (bitte vorher anmelden!)
  • Kurtaxe
[unex_ce_button id="content_r3li40r0d,column_content_1ue6alulh" button_text_color="#ffffff" button_font="bold" button_font_size="15px" button_width="auto" button_alignment="left" button_text_spacing="0px" button_bg_color="#aec713" button_padding="15px 60px 15px 60px" button_border_width="0px" button_border_color="#aec713" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="0px" button_bg_hover_color="#6bc8d7" button_border_hover_color="#6bc8d7" button_link="http://peaceoutyoga.de/retreats/" button_link_type="url" button_link_target="_self" has_container="" in_column="1"]Retreats Übersicht[/ce_button]