Yogaphilosophie -
Geschichte, Alltag, Meditation, Achtsamkeit

28.-29.04.2018

Was tun wir eigentlich, wenn wir Yoga üben?

Du willst mehr über Yoga erfahren? Wieso turnen wir eigentlich und wie werde ich dadurch entspannter? Was hat es mit Meditation und Pranayma auf sich und wozu macht man das? Was ist möglich mit Yoga und was kann ich tun, um all das in mein Leben zu integrieren?
Wo kommt Yoga her? Wie kannst Du es auf Dein Leben im Heute anwenden und wie ist der Weg der vor Dir liegt? Lerne, wie Dein Verstand funktioniert aus der Yogapsychologie heraus, und nutze dieses Wissen, um auch auf der Matte achtsamer zu üben.

Ralph Skuban ist promovierter Politikwissenschaftler und Buchautor. Er leitete über 20 Jahre lang eine Einrichtung für Demenzkranke. Die intensiven Begegnungen mit Alter und Krankheit, dem zerfallenden Geist und dem Tod des Menschen führten ihn zur Mystik des Ostens, insbesondere zur Philosophie und Praxis des Yoga. Von ihm sind zahlreiche Bücher erschienen, er gibt Seminare und begleitet regelmäßig Yogalehrer-Ausbildungen und gründete zusammen mit seiner Frau eine Yogaschule. Seine Übertragungen und Kommentare wichtiger spiritueller Grundlagenwerke gehören mittlerweile zur Standardliteratur in vielen Ausbildungen. Ralph Skuban lebt in der Nähe von München.

Workshop-Zeiten: Samstag 13:00-20:00 / Sonntag 10:00-17:00

Dieser Workshop ist auch Teil der 300-Stunden-Yogalehrerausbildung des Pantarhei Hamburg, steht jedoch allen Interessierten offen.

Dieses Event ist eine Kooperation der Pantarhei-Yogalehrerausbildung und PEACE OUT YOGA. Anmeldung unter office@hamburg-yoga.de Es gelten die AGB der Pantarhei-Yogalehrerausbildung.

[unex_ce_button id="content_r3li40r0d,column_content_1ue6alulh" button_text_color="#ffffff" button_font="bold" button_font_size="15px" button_width="auto" button_alignment="left" button_text_spacing="0px" button_bg_color="#aec713" button_padding="15px 60px 15px 60px" button_border_width="0px" button_border_color="#aec713" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="0px" button_bg_hover_color="#6bc8d7" button_border_hover_color="#6bc8d7" button_link="http://peaceoutyoga.de/workshops-2/" button_link_type="url" button_link_target="_self" has_container="" in_column="1"]Workshops Übersicht[/ce_button]