Hast du vor Kurzem entbunden, den klassischen Rückbildungskurs hinter dir und möchtest (wieder) richtig mit deiner Yogapraxis loslegen? Aber irgendwie kommt immer was dazwischen, wenn du zum Mama&Baby Yogakurs ins Studio gehen möchtest oder dein/e Kleine/r macht doch nicht so schön mit wie die Babys in den Youtube-Videos?

In diesem Workshops möchte ich allen, denen es so geht, praktische Tipps und Übungen an die Hand geben, die auch alleine zu Hause und wenn mal weniger Zeit ist, ausgeführt werden können und die dich als hilfreiche Hintergrundinfo auch in den normalen Yogaklassen begleiten können, wenn du nach der Rückbildung noch einige „Baustellen“ offen hast.

U.a. lernst du:

  • wie du deinen Beckenboden sinnvoll trainierst.
  • wie du eine evtl. noch bestehende Rectusdiastase besserst.
  • deine Körperspannung und -aufrichtung zurückgewinnst.
  • Entspannungs- und Kräftigungsübungen für Schultern und Nacken + Tipps zum schonenden Tragen und Stillen.
  • simple Atem- und Meditationsübungen, um Ruhe zu finden und Kraft zu tanken.
  • Übungen zum fit werden und Spaß haben für Mama & Baby.
  • den Body Braid kennen, der die Rückbildungspraxis erheblich erleichtern und verbessern kann.


Der Workshop findet OHNE BABYs statt und ist für TeilnehmerInnen mit einer normal verlaufenden Rückbildung nach der Schwanngerschaft geeignet. Für zu Hause gibt es ein Handout mit den wichtigsten Informationen und Beschreibungen der Übungen.

36,- Euro (Mitglieder mit einer Monatsmitgliedschaft von PEACE OUT YOGA)
40,- Euro (Normalpreis)
50,- Euro (Drop-In-Preis bei Zahlung am Tag des Workshops)

Bitte schickt zur Anmeldung eine Email an workshop@peaceoutyoga.de.

[unex_ce_button id="content_r3li40r0d,column_content_1ue6alulh" button_text_color="#ffffff" button_font="bold" button_font_size="15px" button_width="auto" button_alignment="left" button_text_spacing="0px" button_bg_color="#aec713" button_padding="15px 60px 15px 60px" button_border_width="0px" button_border_color="#aec713" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="0px" button_bg_hover_color="#6bc8d7" button_border_hover_color="#6bc8d7" button_link="http://peaceoutyoga.de/workshops-2/" button_link_type="url" button_link_target="_self" has_container="" in_column="1"]Workshops Übersicht[/ce_button]