Seit Eric und Eva dieses innovative Bewegungstool in Kanada kennengelernt und in ihrer eigenen Praxis ausprobiert haben, sind sie von den Vorteilen des Body Braid überzeugt und möchten in diesem Workshop-Programm aus Theorie, Bewegungsabfolgen und Assists auch anderen, diese neue Art des Körpergefühls zugänglich machen.

Was ist ein Body Braid?
Der Body Braid ist ein Hilfsmittel aus elastischem Gewebe, das spiralförmig um den Körper gewickelt wird und dabei dem Prinzip der myofaszialen Leitbahnen folgt und Schwachstellen (Gelenke) stabilisiert. Er wurde in Kanada von Dr. Blair Vylvodic entwickelt, um Haltungsschäden zu verbessern und die Körperwahrnehmung in Bewegung zu verbessern.

Body Braid Video mit Eric

Vorteile für Anfänger bis Fortgeschrittene:
Egal ob Du ganz neu dabei bist oder schon viele Jahre Yoga praktizierst, probiere dieses neue Hilfsmittel aus und spüre selbst, wie es Deine Körperwahrnehmung und -ausrichtung posistiv beeinflusst!

Der Body Braid hilft außerdem:

  • Chronisch schwache Muskeln zu aktivieren.
  • Die Körpermitte zu stabilisieren.
  • Fußgewölbe, - gelenke, Hüften, Schultern und Wirbelsäule korrekt auszurichten und zu stabilisieren.
  • Überdehnung vorzubeugen.
  • Die Prinzipien einer gesunden Körperhaltung zu verinnerlichen bzw. Fehlstellungen zu korrigieren.
  • Yogaposen innerhalb eines gesunden Bewegungsradius auszuführen.
  • Die Körper-Geist-Verbindung zu stärken und das allgemeine Körpergefühl zu verbessern.

Nicht nur die Yogapraxis, sondern auch alltägliche Bewegungen wie Sitzen, Bücken, Laufen, etc. werden davon positiv beeinflusst.

Lerne mit viel Ausprobieren, Spaß und Assists dieses neue Tool kennen.

Die Teilnahme am Body Braid Workshop ist keine Voraussetzung, aber empfehlenswert, um an der wöchentlichen regulären BodyBraid Klasse teilzunehmen.

Mitglieder (Inhaber einer Monatsmitgliedschaft): 45 Euro
Nicht-Mitglieder: 50 Euro

Bitte schicke eine E-Mail an workshop@peaceoutyoga.de und gib darin an, wie viele Plätze Du reservieren möchtest und ob Du eine Mitgliedschaft bei uns hast.

[unex_ce_button id="content_r3li40r0d,column_content_1ue6alulh" button_text_color="#ffffff" button_font="bold" button_font_size="15px" button_width="auto" button_alignment="left" button_text_spacing="0px" button_bg_color="#aec713" button_padding="15px 60px 15px 60px" button_border_width="0px" button_border_color="#aec713" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="0px" button_bg_hover_color="#6bc8d7" button_border_hover_color="#6bc8d7" button_link="http://peaceoutyoga.de/workshops/" button_link_type="url" button_link_target="_self" has_container="" in_column="1"]Workshops Übersicht[/ce_button]