Unsere Perspektive

„Der Körper ist nicht da, um in die Pose zu passen. Die Pose ist da, um sich dem Körper anzupassen.“

Wir stellen uns vor

Peace out Yoga Homepage

Die Yogawege von Eric und Eva begannen auf entgegengesetzten Seiten der Welt.

Eric entdeckte Ashtanga Vinyasa Yoga während er in Toronto, Kanada lebte und begann sein Yogastudium und seine Praxis unter der Anleitung von Ron Reid, Diane Bruni & Marla Meenakshi Joy. Evas Weg begann, als sie nach Hamburg zog, wo sie nach vielen Jahren des Ballettstudiums ihre Ashtanga-Praxis begann und verfeinerte.

Im Laufe der Jahre kombinierten Eric und Eva ihre Ashtanga -Praxis mit Vinyasa Flow Elemementen und dies wurde die Grundlage für ihren Unterricht.

Eric unterrichtete viele Jahre Workshops, Retreats und Lehrerausbildungen für verschiedene Yogastudios und vertiefte seine persönliche Praxis. Yoga Nidra ist eine seiner Leidenschaften und er trägt regelmäßig zu Publikationen und Online-Plattformen wie Yoga Journal & Insight Timer bei, um die Botschaft und die Vorteile von Yoga Nidra zu verbreiten.
Sowohl Eric als auch Eva lassen sich von Lehrern inspirieren, die sie zu Themen wie Tantra Yoga, funktioneller Anatomie und intelligenter Bewegung „aufklären“., z.B. Peter Marchand, Swami Satyananda Saraswati, David Keil, Simon Borg-Olivier und Kathryn Bruni, um nur einige zu nennen.

Anfang 2017 schien es für beide an der Zeit, eine Yoga-Community zu schaffen, die sie ihr Zuhause nennen konnten und die ihre Leidenschaften und Werte widerspiegelt, also wurde PEACE OUT YOGA zusammen mit ihrem ersten Sohn geboren. Zwei Geburten innerhalb von zwei Monaten!

Heute bleiben beide ihrer Praxis treu und teilen ihre Erfahrungen mit jedem, der daran interessiert ist, zuzuhören.

Unser Ansatz

Wir möchten ein Umfeld schaffen, in dem sich Menschen sicher und gut aufgehoben fühlen. Unsere Schüler sollen sich ausprobieren und weiterentwickeln können. Körperlich, emotional und mental. Wir lehren kreative Bewegungsabfolgen, Atembewusstsein und Meditation mit dem Ziel, Inspiration für die eigenen Bedürfnisse und den eigenen Yoga- und Lebensweg zu finden.“

Unsere vielseitige Auswahl an verschiedenen Klassen und Events, möchte es jedem ermöglichen, für sich die passende Yogapraxis zu finden. Denn Spaß an der Bewegung und nachhaltiges, regelmäßiges Training machen den positiven Einfluss von Yoga auch im Alltag spürbar und erleichtern den Umgang mit den ständigen Hochs und Tiefs des Lebens.