Eva Sasse (Yogalehrerin, Geografin) & Dr. Stefanie Zimmer (Yogalehrerin, Biologin)

Bitte bringt Eure eigene Yogamatte mit sowie Props, die Ihr für Eure persönliche Praxis benötigt. Der Yogaraum ist mit Decken und Kissen ausgestattet. Außerdem bitte für den Fall der Fälle regenfeste Kleidung dabei haben.

Beschreibung

We love Yoga and Nature!

Und möchten mit Euch ein Wochenende lang in beides eintauchen. Uns inspirieren lassen, spüren, beobachten, nachdenken, austauschen. Nach vielen Jahren Tätigkeit als Yogalehrerinnen und im Umweltbereich freuen wir uns natürlich sehr, dass Begriffe wie Achtsamkeit und Nachhaltigkeit inzwischen richtige Trendsetter geworden sind. - Und wie bei jedem Trend ist blindes Mitlaufen keine gute Empfehlung!

Bei all dem Stress, den wir ohnehin schon im Alltag haben, glauben wir nicht, dass zusätzlicher selbst verschriebener Druck (ich darf kein Plastik mehr verwenden, ich darf kein Auto mehr fahren, ich darf das nicht essen, etc.) die richtige Lösung ist, um ein nachhaltigeres und entspannteres Leben zu führen. Anstatt mit den Fingern auf die zu zeigen, die es nicht „perfekt“ machen oder herauszufinden, welche Studie oder Methode die richtige ist, möchten wir an diesem Wochenende aufzeigen, wie wir durch die Yogapraxis wieder Zugang zum ehrlichsten und weisesten aller Ratgeber finden: Zu unserer eigenen Natur und Intuition – und so den Wandel zu einer achtsamen Lebensweise von selbst zu uns kommen lassen.

Im Biohotel Miramar in Tönning an der Nordsee, direkt am UNESCO Weltnaturerbe, finden wir die perfekten Voraussetzungen, um zu entschleunigen und zu entspannen. Abseits des Retreat-Programms stehen den TeilnehmerInnen, neben einer exzellenten Bio-Küche, Erlebnis-, Gesundheits-, Bildungs- und Wellness-Angebote zur Verfügung.

Freitag, 19.06.20

ab 14:30 Check-In
15:00 - 16:30 Kaffee/Tee/Kuchen
16:30 - 18:00 Connect with Yourself: Welcome, Talk & Yoga
Nach Begrüßung und allgemeiner Information führen wir uns über Atem, Meditation und einem sanften Yoga-Flow wieder tiefer zu unserem Kern, unserer Intuition, unserem natürlichen tiefgreifendem Wissen.
18:30 - 20:00 Abendessen
20:30 - 21:30 Gedanken- und Bücher-Tausch rund um die Themen Nachhaltigkeit/Achtsamkeit (optional)

Samstag, 20.06.20

08:00 - 09:00 Connect with Nature: Meditativer Spaziergang
Findet bei jedem Wetter statt; Bitte entsprechende Kleidung dabei haben
09:00 - 10:030 Frühstück
10:30 - 12:00 Workshop: Reduce & Simplify: Ideen zu Müllvermeidung und einfachem Lifestyle
12:00 - 16:30 Freie Zeit
15:00 - 16:30 Kaffee/Tee/Kuchen
16:30 - 18:00 Hack the Habbit Loop: Wie wir die Gewohnheitsschleife neu binden und Veränderungen möglich machen
Warum quillt der Plastikmüll schon wieder über? Warum war's doch wieder Supermarkt statt Markt? Warum wieder Fernseher statt Spaziergang?...Die Antwort auf die meisten Fragen bezüglich unserer Alltagshandlungen ist: Gewohnheit. Gewohnheiten und Rituale haben viel Gutes - aber noch besser wäre es doch, wenn es Gewohnheiten wären, die auch wirklich mit dem zusammenpassen, was wir wollen und was uns gut tut! Wir besprechen, wie wir alte Gewohnheiten hinterfragen und neue ohne Druck etablieren können. In der anschließenden Yogapraxis stellen wir uns Herausforderungen und stärken unsere Willenskraft.
18:30 - 20:00 Abendessen

Sonntag, 21.06.20

08:00 - 09:00 Let it be: Pranayama & Yoga Nidra Meditation
Wir nutzen Atem- und Meditationstechniken, um die Eindrücke des Wochenendes sinken zu lassen und den Samen für Veränderungen zu pflanzen.
09:30 - 11:00 Frühstück
Bis 11:00 Check-Out
12:45 - ca. 15:00 optional: Eiderfahrt zu den Seehundbänken (zusätzlich 20,50 Euro p.P.; direkt vor Ort zu zahlen)

Weitere Aktivitäten

Im Biohotel könnt ihr z.B. Massagen, Wellness-Anwendungen, Physiotherapie, Ayurveda-Behandlungen, Sauna, Radfahren oder Wandern genießen. Bitte meldet Anwendungen individuell mind. 7 Tage vorher direkt im Biohotel an. Die Umgebung mit dem Nationalpark Wattenmeer, dem Multimar Wattforum, Badestrand, Meerwasser-Schwimmbad u.v.m bieten euch zahlreiche Optionen für die Freizeitgestaltung.

Teilnahmevoraussetzungen

Interesse für Natur und Yoga- ohne "Besserwisser-Attitüde". Jeder, der sich mit der Thematik auseinandersetzen möchte, ist willkommen! Vinyasa-Yoga-Grundkenntnisse sind empfehlenswert, aber keine zwingende Voraussetzung.

Buchungsoptionen & Preise

2 Übernachtungen
2* Vital-Frühstück

2* Kaffee/Kuchen/Tee
2* Abendessen als 3-Gang-Menü
durchgängige Auswahl an Bio-Tees
4* Yoga / Meditation
1* Workshop

Preis p.P. im Einzelzimmer: 460,- Euro (3 Plätze verfügbar)
Preis p.P. im Doppelzimmer: 394,. Euro (12 Plätze verfügbar)

Info & Anmeldung

Schicke eine E-Mail an retreat@peaceoutyoga.de. Wenn möglich, gib bei der Wahl eines Doppelzimmers bereits die Person an, mit der du das Zimmer teilen möchtest. Sobald wir Deine E-Mail erhalten haben, schicken wir Dir die Zahlungsinformationen zu. Deine Reservierung wird dann bestätigt, sobald das Geld auf unserem Konto eingegangen ist. Bitte lies hierzu auch unsere AGB.

Stornierungsbedingungen

- Bei Stornierung bis zum 31.03.20: 100% Rückerstattung abzüglich 25 Euro Bearbeitungsgebühr
- Bei Stornierung bis zum 15.05.20: 50% des Buchungspreises fällig
- Bei Stornierung nach dem 15.05.20 ist der volle Preis fällig und keine Rückerstattung mehr möglich.

Nicht im Preis enthalten sind

  • Mittagessen und Getränke
  • An- und Abreise
  • Eiderfahrt zu den Seehundbänken: 20,50 Euro (Teilnahme optional)
  • Parken (4,00 Euro)
  • Nutzung des Sauna-Bereiches und Wellness-Behandlungen (bitte frühzeitig vorher anmelden!)
  • Kurtaxe (4,00 Euro)
[unex_ce_button id="content_r3li40r0d,column_content_1ue6alulh" button_text_color="#ffffff" button_font="bold" button_font_size="15px" button_width="auto" button_alignment="left" button_text_spacing="0px" button_bg_color="#aec713" button_padding="15px 60px 15px 60px" button_border_width="0px" button_border_color="#aec713" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="0px" button_bg_hover_color="#6bc8d7" button_border_hover_color="#6bc8d7" button_link="https://peaceoutyoga.de/retreats/" button_link_type="url" button_link_target="_self" has_container="" in_column="1"]Retreats Übersicht[/ce_button]